Tagesordnungspunkt

TOP Ö 5: Antrag auf isolierte Befreiung:
Aumüller Monika, Errichtung einer Freizeithütte auf Flur Nr. 320/8 der Gemarkung Heimpersdorf

BezeichnungInhalt
Sitzung:27.04.2017   2017/GRB/248 
DokumenttypBezeichnungAktionen

Beschluss:

Das Gremium nahm dies zur Kenntnis.

 


Bezug:

Antrag auf Baugenehmigung der Frau Monika Aumüller mit Eingang vom 23.06.2016.

Beschluss des Gemeinderates Baar (Schwaben) vom 21.07.2016.

Schreiben der Frau Aumüller mit Eingang vom 04.04.2017.

 

Sachverhalt:

Frau Aumüller plant die Errichtung einer Freizeithütte und die Nutzungsänderung des Nebengebäudes zum Pferdestall auf der Flur Nr. 320/8 der Gemarkung Heimpersdorf.

 

Das Vorhaben liegt im Geltungsbereich des Bebauungsplanes Lechlingszell Nr. 2 „ORTSBEREICH LECHLINGSZELL“ und hält diverse Festsetzungen nicht ein.

Mit Beschluss des Gemeinderates Baar (Schwaben) vom 21.07.2016 wurde dem Vorhaben daher das gemeindliche Einvernehmen versagt.

 

Nun teilt Frau Aumüller mit, dass die Freizeithütte auf die verfahrensfreie Größe von 75 m³ zurückgebaut werden soll und beantragt in diesem Schreiben Befreiungen von den Festsetzungen des Bebauungsplanes. Frau Aumüller wurde daraufhin schriftlich mitgeteilt, dass ein entsprechender Antrag einzureichen ist.

 

Diese Unterlagen liegen bisher leider noch nicht vor.