Beschluss:

Das Gremium beschloss, dem Vorhaben das gemeindliche Einvernehmen zu erteilen. Es wurde darauf hingewiesen, dass der Standort immissionsrechtlich bedenklich ist und geprüft werden sollte, ob eine Lage außerhalb der Ortschaft nicht sinnvoller wäre.

 

 


Bezug: 

Antrag auf Baugenehmigung des Herrn Mathias Lenk mit Eingang vom 05.10.2015.

 

Sachverhalt:

Herr Lenk plant den Umbau landwirtschaftlicher Gebäude auf der Flur Nr. 6 der Gemarkung Echsheim. Dabei soll das bestehende landwirtschaftliche Gebäude zu einem neuen Stall- und Maschinengebäude ausgebaut werden. Das Vorhaben liegt gemäß Flächennutzungsplan in einer gemischten Baufläche.

 

Die Nachbarunterschriften sind nicht vollständig.

 

Aus Sicht der Verwaltung ist das gemeindliche Einvernehmen zu erteilen, da sich das Gebäude einfügt. Belange wie Immissionsschutz etc. sind Aufgabe des Landratsamtes.

 

 


Abstimmungsergebnis:

Ja-Stimmen:                                                9

Nein-Stimmen:                                          0

Pers. beteiligt:                                           0